Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Nübbel e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst im Freibad Nübbel

Wir stellen zwischen Mai und September den Wasserrettungsdienst für unser kleines aber schönes Freibad in Nübbel.

Hier sorgt ein zweiköpfiges Team für die Sicherheit beim Schwimmen. Wir bieten unseren Rettungsschwimmern die Möglichkeit einen Teil der Öffnungszeit oder auch die gesamte Öffnungszeit die Freibades die Wache zu besetzten. Die Rettungsschwimmer arbeiten ehrenamtlich als Wachgänger. Für ihr Engagement gibt es von dem Betreiber des Freibads jedoch eine Aufwandsentschädigung, die abhängig von der Qualifikation ist.

Wir brauchen dich - als Rettungsschwimmer

Jeden Tag benötigen wir mindestens zwei Rettungsschwimmer, um das Freibad öffnen zu können. Davon muss ein Rettungsschwimmer mindestens 18 Jahre alt sein.

Wenn du Lust hast uns als Rettungsschwimmer bei der Wache im Freibad Nübbel zu unterstützen oder einfach Fragen dazu hast, melde dich bei unserer Technischen Leitung.

Weitere Informationen zu den Rettungsschwimmabzeichen findest du hier.

Sei dabei und hilf uns das Freibad geöffnet zu halten.

Das Freibad Nübbel

Das Freibad Nübbel wurde 1969 eröffnet. Es hat ein 25m Becken mit 5 Bahnen, hat ein Sprungbrett (es wollte mal ein ein Meter Brett werden, jedoch ist es etwas kleiner geraten) und ist zu einem drittel Nichtschwimmerbecken. In die Liegewiese eingebettet ist zudem noch ein Babybecken.

Das Schwimmbad an das Fernwärmenetz der örtlichen Biogasanlagen angeschlossen und somit auch an kälteren Tagen angenehm warm.

Derzeit stehen nur zwei kalte Duschen am Beckenrand zum Abkühlen bereit. Duschen mit Seife ist hier derzeit nicht möglich.

Im Jahr 2020 würde die Folie des Schwimmerbeckens erneuert und damit ein wichtiger Schritt zum weiteren Erhalt des Freibades getan.

Marketing