Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Nübbel e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Werde aktiv für die Dorfgemeinschaft und engagiere dich ehrenamtlich als Rettungsschwimmer in unserem Freibad

Als Rettunggschwimmer sorgst du für die Sicherheit der Badegäste und trägst so dazu bei, dass unser schönes Freibad geöffnet bleiben kann. Dies hat neben der Abkühlung an heißen Sommertagen den wichtigen Hintergrund, dass weniger Schwimmer ausgebildet werden können wenn Bäder schließen müssen. Unser Freibad ist dadurch auch ein ganz wichtiger Baustein die Zahl der Ertrinkungstoten weiter niedrig zu halten.

Dein ehrenamtliches Engagement wird honoriert

Rettungsschwimmer Silber mindestens 18 Jahre alt 9 € pro Stunde
Rettungsschwimmer Silber unter 18 Jahren 6 € pro Stunde
Rettungsschwimmer Bronze 4 € pro Stunde (ab der zweiten Saison 5 € pro Stunde)

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wenn du Fragen zu den Anforderungen im Rettungsschwimmen oder dem Ablauf im Freibad hast kannst du dich gerne an unseren Technischen Leiter oder die Rettungsschwimmer im Freibad wenden. Oder du kommst einfach mal bei unserem Rettungsschwimmer Training (dienstags und donnerstags ab 18:30 Uhr) im Freibad vorbei.

Wir freuen uns auf dich!

Marketing