Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Nübbel e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kurse zur Rettungsschwimmausbildung

Rettungsschwimmer - der Stützpfeiler des Wasserrettungsdienstes

In gut bewachten Schwimmgebieten passieren die wenigsten tödlichen Badeunfälle - doch wer bewacht diese Schwimmgebiete eigentlich?

In den Sommermonaten leisten ehrenamtliche Rettungsschwimmer an den Badestellen Deutschlands 100.000ende Wachstunden und einen Teil davon leisten Rettungsschwimmer der DLRG Nübbel im Freibad Nübbel. Rettunggsschwimmer zu werden ist nicht schwer - jeder gesunde Mensch kann mit etwas Training die Fähigkeit erlernen Rettungsschwimmer zu werden.

Bereits mit 10 Jahren kann mit der Ausbildung zum Rettungsschwimmer begonnen werden - mit dem Juniorretter.

Informationen zu den Prüfungsleistungen

Unsere Trainingszeiten

Wintersaison (Hallenbad Rendsburg)

Dienstag 18-19 Uhr Rettungsschwimmerausbildung und Training

Sommersaison (Freibad Nübbel)

Dienstag 18:30-20 Uhr Rettungsschwimmertraining
Donnerstag 18:30-20 Uhr Rettungsschwimmertraining

DLRG Prüfungsfragenquiz

Logo DLRG Prüfungsfragenquiz
Wer sein theoretisches Wissen testen möchte, dem empfehlen wir unsere "Prüfungsquiz"-App für Android oder die "DLRG Info"-App für iOS-Geräte.

(Alle Apps der DLRG stehen kostenfrei zur Verfügung)

Alternativ kann das Quiz auch im Webbrowser gespielt werden.

Wir bieten derzeit Rettungsschwimmkurse nur auf Nachfrage an.

Unsere aktiven Rettungsschwimmer qualifizieren wir jedes Jahr in den Monaten Januar bis April. In dieser Zeit ist eine Teilnahme auch für externe möglich. Bitte schreibe uns eine Anfrage per E-Mail.

Marketing